Diana Angela Winkels

*15. 01. 1941 in Offenbach am Main 

 

Berufe:

Soldatin, Lehrerin, Fluglehrerin, Autorin

 

Ich wurde 1941 in Offenbach am Main geboren; meine Mutter war Hessin, mein Vater Rheinländer. Nach der Evakuierung nach Altenmittlau/Hessen übersiedelten meine Eltern nach Brake/Unterweser, wo ich bis zum Abitur 1962 lebte. In der Leichtathletikabteilung des VfL Nordenham war ich vor allem in der 4x100m-Staffel aktiv. Meine Bestzeit über 100m betrug 11,0 Sek.

Nach zwei Jahren Bundeswehr (Altenwalde, Wentorf, Neubiberg und Jever) und anschließendem Pädagogikstudium an der Uni München trat ich 1968 in den Schuldienst des Freistaates Bayern ein. Ich bin viele Jahre als Privatpilotin (PPL, CVFR) und theoretische Fluglehrerin (PPL, IFR, CVFR, CPL und ATPL) aktiv gewesen. Seit 1988 habe ich die USA vielmals besucht. Inzwischen war ich in 34 Staaten.

2005 wurde ich pensioniert. Seit 1964 lebte ich in oder um München. Ich war 47 Jahre verheiratet, habe vier Kinder und sechs Enkel.

Nach einem jahrzehntelangen Leben im falschen Körper konnte ich 2011 endlich voll und ganz die Frau sein, die ich für mich schon immer war.

Mit 73 Jahren hatte ich mein erstes Buch „Marie“ veröffentlicht. Das ist noch mal ein neuer "Job", nach Schulzeit, Leutnant der Reserve der Luftwaffe, fast 40 Jahre Lehrerin, Privatpilotin und theoretischer Fluglehrerin.

Die Trilogie ‚Marie‘ ist fertig und zwei weitere Bände 'Marie'. Drei Kinderbücher habe ich inzwischen veröffentlicht und einen Ratgeber für Lehrerinnen und Lehrer.

Ich lebe jetzt in Schlüchtern.